Entstehung von Liebling Leon

Selfie-Dioramen: nachgestellte Profilporträts



Dieses Diorama ist einem Profilbild nachempfunden, auf dem eine weibliche Person (wahrscheinlich die Expartnerin) durch Kugelschreiber unkenntlich gemacht wurde.

 

Workflow:

Bei der weiblichen Puppe wurden zuerst die bunten Haare gegen blonde ersetzt und das Gesicht mit Polymorph, einem hitzeempfindlichen Kunststoff, verzerrt. Erst danach wurde der Kugelschreiber aufgetragen. Die männliche Person war ehemals ein hübscher Ken, dem mittels Cutter den Mund aufgeschnitten wurde, um Zunge und Zähne (auch mit Polymorph) einzumodelieren. Danach wurde das Kerlchen bemalt. Beide Figuren stehen in einer Art Club wie auf dem Originalfoto. Der Handgriff um den Hals der Frau ist auf dem Originalfoto noch wesentlich prägnanter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    STREUF (Donnerstag, 09 November 2023 11:31)

    Datt Asti ist einfach viel viel fleißiger, und nochmals fleißiger als ich. Und das ist
    einfach herrlich anzuschauen . . . .
    Ich habe meinen Kens noch niemals den Mund aufgeschnitten, immer nur fertige
    Politikerköpfe aus Frankreich meistens auf Barbie-Bodys gestülpt . . .
    Und das rächt sich jetzt im hohen Alter , - wo mir bereits Vor + Nachlaß auf die
    Pelle rücken!!!
    Ahoi! Streuf RME (Raps Methyl Ester)

  • #2

    Asti (Samstag, 11 November 2023 10:39)

    Danke sehr ... ich habe Dich immer bewundert für die verrückten Bilder und Objekte... die Bilder aus dem Köhlerlisl z. B. sind in meinem frühjugendlichen Gedächtnis haften geblieben!